fbpx

Wenn Sie Probleme beim Aktivieren von Windows haben, verwenden Sie Kmspico.

z-library z-library zlibrary project

Hehlen Schuhe

Familienunternehmen im Schuhhandel

Hehlen Schuhe ist ein Schuhhändler aus dem Berner Oberland bei Zweisimmen. Das Unternehmen blickt auf eine über 50-jährige Geschichte zurück. Werner und Kläri Hehlen-Bratschi gründeten Hehlen Schuhe als lokalen Händler. Das Familienunternehmen wird seit Anfang 2014 von der dritten Generation geführt. Die Herausforderung war, aus einem lokalen Einzelhändler ein modern ausgerichtetes Unternehmen mit Präsenz im Internet zu formen.

 

Entwurf von Konzept und langfristiger Strategie

Wir begannen bei Hehlen Schuhe mit der Erstellung eines Konzepts. Zur Strategie gehörten die Entwicklung einer neuen Webseite inklusive eines Online-Shops. Die professionelle Präsentation des Ladengeschäfts realisierten wir mithilfe einer saisonalen 360°-Tour. Diese wurde in Google My Business integriert und ermöglicht einen virtuellen Rundgang. Über Google Ads wurden lokale Kampagnen ausgerollt. Hierbei fand eine präzise Beratung der Inhaber statt. Die Erfolge sind über die Konversionsrate und Umsätze messbar. Der Prozess des digitalen Wandels im Überblick:

  • Erstellung einer modernen Webseite
  • Einführung und Optimierung eines Online-Shops
  • saisonale 360°-Tour für die Präsentation des Ladens
  • auf das Zielpublikum angepasste Google-Ads-Kampagne
  • Online-Präsenz und Reichweite durch Listing generieren

 

Digitale Präsentation des Unternehmens

Eine zentrale Aufgabe war es, das Unternehmen professionell im Internet zu präsentieren. Hierbei galt es, gleich zwei Ziele zu erreichen. Zum einen sollte die lokale Marktposition bei den Kunden gefestigt werden. Zum anderen war es wichtig, neue Absatzmärkte über den Onlineverkauf zu schaffen.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Konzepts ist die Webseite. Diese gestalteten wir modern und informativ mit einem Fokus auf das Wesentliche. Als interaktives Werkzeug integrierten wir eine saisonale 360°-Tour. Diese weckt das Interesse und erhöht die Verweilzeit auf der Internetpräsenz. Zweimal im Jahr passen wir die Aufnahmen an. So bleibt die Aktualität gewährleistet und ein Bezug zum saisonalen Verkauf von beispielsweise Skischuhen ist gegeben.

Über den neuen Online-Shop entstand ein zweiter Absatzmarkt. Auch für kleine und lokale Händler ist der Onlinehandel inzwischen wichtig. Wir übernahmen auch die Betreuung und Schulungen der Mitarbeiter, sodass der Online-Shop in Eigenregie betrieben wird. Der Fokus lag auf einem System, das einfach zu bedienen ist. Warenwirtschaft und Online-Shop sind über eine HIS::XML-Schnittstelle miteinander gekoppelt. So ist die Warenwirtschaft weitestgehend automatisiert, ohne dass Mehraufwand entsteht.

Sehen Sie sich die Seite unter folgendem Link an: hehlen-schuhe.ch

 

Google Shopping, Listing und Interaktion mit Kunden

Teil der All-in-one-Lösung von myls war die Vergrösserung der Reichweite durch Suchmaschinenoptimierung und Anpassung der Einträge sowie der Einsatz von professionell erstellten Suchanzeigen. Das Ziel war es, den Gesamtumsatz zu erhöhen bei gleichzeitig gesenkten Kosten für den Werbeaufwand.

 

Vorteile des Listings

Durch die Optimierung der Einträge auf 32 Plattformen konnte messbar die Reichweite gesteigert werden. Wir erstellten parallel dazu ein sinnvolles Werbekonzept über Google Ads, das sich auf die Region beschränkt. So konnten wir effektiv die gewünschte Zielgruppe erreichen und dennoch den Einsatz von Mitteln auf ein Minimum begrenzen.

Die Mitarbeiter von Hehlen Schuhe schulten wir im Umgang mit den sozialen Medien. So kann das Unternehmen die eingeschlagene Strategie fortsetzen und direkt auf den externen Plattformen auf Kundenbewertungen eingehen.

Benötigen auch Sie eine Beratung und möchten Ihr Unternehmen ins 21. Jahrhundert bringen, dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Kontaktieren Sie uns
 
Kunde:

Hehlen Schuhe

Dienstleistungen:

Listing
Website
Online-Shop
360° Rundgang
Google Ads