Ganze 86 Prozent der Konsumenten kaufen bei Unternehmen ein, die auf Online-Bewertungen geantwortet haben. Der Dialog entscheidet über Vertrauen und Kauf. Authentisches Feedback von Kunden bietet ein hohes Potential für Unternehmen, dennoch wird der Einfluss von Kundenbewertungen von vielen Unternehmen immer noch unterschätzt, dabei leisten diese einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensreputation.
Welche Branchen profitieren von Kundenbewertungen am meisten?
Kundenbewertungen im Internet klingen zunächst vor allem für den Onlinehandel interessant. Jedoch bietet sich die Einholung von Kundenmeinungen ausnahmslos für alle Branchen an, unabhängig, ob es sich um einen Online-Dienst oder ein lokales Geschäft handelt.
Das SRF berichtet über die Wichtigkeit für Kunden und Unternehmen von Bewertungen.
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Wie geht man mit Bewertungen um?
Es ist wichtig auf allen Kanälen wie Google my Business, Facebook, TripAdvisor und weitere Plattformen die Bewertungen zu kontrollieren.
Reagieren Sie blitzschnell auf die Bewertungen ihrer Kunden mit einer professionellen Antwort.
Wie kann man Bewertungen effizient verwalten?
Mit dem MYLS-Listing System können Bewertungen der wichtigsten Plattformen an einem Ort verwaltet werden. Dies bringt den Vorteil, das Zeit beim Verwalten der Bewertungen gespart werden kann. Ausserdem bietet das MYLS-Listing System Vorlagen, um die passende Antwort auf eine Bewertung zu finden.