Tipps und Tricks für Urlaubsabwesenheiten

Wenn Ihr Unternehmen Betriebsferien macht oder Sie die Öffnungszeiten über die Festtage anpassen, informieren Sie Ihre Kunden frühzeitig auf allen Kanälen.
Mit unserem Listing Tool können Sie mit wenigen Klicks die Öffnungszeiten auf allen Kanälen anpassen und auf diversen Plattformen einen Beitrag veröffentlichen.

Bei einzelnen Ferienabwesenheiten müssen Sie dafür sorgen, dass während Ihrer Abwesenheit alles reibungslos läuft. Wir haben einige Tipps und Tricks zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen sollen, Ihre Abwesenheit in den Ferien besser zu managen.

 

  • Informieren Sie Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und andere externe Stellen frühzeitig über Ihre eigene Abwesenheit. Geben Sie auch bekannt, wer Ihre Stellvertretung übernimmt.
  • Richten Sie eine Abwesenheitsmeldung im Mailprogramm ein. Beachten Sie dabei, dass das Datum korrekt angegeben ist.
  • Machen Sie im Voraus klar, ob ein Anruf weitergeleitet werden kann/soll; teilen Sie dies sowohl in einer Abwesenheitsnachricht als auch durch direkte Mitteilung an die Kollegen mit
  • Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter wissen, wer für was zuständig ist, wenn sie in den Urlaub fahren und verteilen Sie die Aufgaben, die während Ihrer Abwesenheit erledigt werden müssen.
  • Teilen Sie allen mit, wie Sie ausserhalb der Bürozeiten erreichbar sein werden (z.B. checken Sie Ihre Post jeden dritten Tag).
  • Wenn die Kalenderdaten im Unternehmen geteilt werden, tragen Sie die Freien Tage in den Kalender ein.

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