Auch in Google My Business gibt es Duplikat Content. Durch das Zusammenführen doppelter Google My Business Einträge können sich Ihre Lokale Auffindbarkeit verbessern.
Duplikat Content spielt nicht nur in der organischen Suche eine Rolle, wenn es um die Platzierung geht. Auch in der lokalen Suche können mehrfach vorhandene Inhalte problematisch sein. Wenn es für ein Unternehmen doppelte Einträge in Google My Business gibt, kann dies den lokalen Rankings schaden. Das Zusammenführen doppelter Einträge kann dagegen zu besseren lokalen Rankings verhelfen.
Wenn es für einen Standort mehrere Einträge in Google My Business existieren, dann wählt Google automatisch einer dieser Standorte aus und zeigt diesen an. Nicht immer wird dann der korrekte Standort gewählt, den man als Unternehmen sehen möchte. Durch das Zusammenführen der Google my Business Einträge kann dieses Problem vermieden werden, und die Rankings können sich spürbar verbessern.
Leider ist die Zusammenführung von Google my Business Einträge nicht Problemlos möglich. Bei viele Einträge gibt es mehrere Inhaber oder es ist keine einfache Verifikation der Einträge möglich.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema.